zum Inhalt springen

Das Corporate Design der HTWK Leipzig

Die HTWK Leipzig verfügt über ein Corporate Design (abgekürzt: CD), welches für alle Studierenden, Mitarbeiter und Professoren zur freien Verwendung bereit steht. Auf den folgenden Seiten finden Sie nützliche Vorlagen für den täglichen Gebrauch. Für weitergehende Informationen zum Thema Corporate Design steht Ihnen das Online Handbuch zur Verfügung in welchem Sie die genauen Richtlinien zu den Vorlagen nachlesen können.

Durch die Nutzung des Corporate Designs bei der internen und externen Kommunikation können alle Hochschulangehörigen dazu beitragen, ein einheitliches Auftreten der Hochschule zu ermöglichen.

Corporate Design
ist eine Investition
in die Zukunft.

Um im nationalen und in­ter­na­tionalen Wett­bewerb mit anderen Hochschulen zu be­stehen, ist ein un­ver­wechselbares äußeres Erscheinungsbild unverzichtbar. Die Marke "HTWK Leipzig" soll sich deshalb in der deutschen Hoch­schul­landschaft etablieren. Das Corporate Design baut auf dem bisherigen Design­kon­zept auf und verbindet es mit zeit­gemäßen Anforderungen.

Sie können sich als Orientierungshilfe für den Einsatz der CD Elemente in den aufgeführten Beispielen einen Überblick verschaffen.

Letzte Änderung: 29.2.2016
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland