zum Inhalt springen

Beispiele für die Anwendung des CDs


GELUNGENE BEISPIELE

Die folgenden Designbeispiele aus verschiedenen Projekten der Hochschule sollen Ihnen verdeutlichen, wie das Corporate Design am Besten angewendet wird. Dies gilt auch in Kombination mit anderen Gestaltungsmotiven, außerhalb des klassischen Corporate Design wie z.B. für studentische Projektgruppen.

PLAKAT: STUDIENANGEBOT DER HTWK LEIPZIG

  • Format Din A4
  • Verwendung der Lichtgrafik im Kopfbereich des Plakats
  • Überschrift: ITC Officina Sans Std Bold 32 pt in weiß
  • ITC Officina wird im Text durchgängig genutzt
  • Auzeichnung besonderer Textstellen durch fette oder kursive Schriftschnitte
  • Verwendung der jeweiligen Fakultätsfarben
  • Verwendung der Studiengangsicons

FLYER: TAG DER OFFENEN HOCHSCHULTÜR

  • Format Din Lang nach den Angaben der Gestaltungsvorlagen für Flyer
  • Verwendung der Lichtgrafik im Kopfbereich mit schrägem Anschnitt
  • Platzierung des HTWK Leipzig Logos im oberen rechten Kopfbereich
  • Platzierung des Hochschultitels im linken oberen Kopfbereich
  • Überschrift: ITC Officina Sans Std Bold 24 pt in weiß
  • Durchgängige Verwendung der ITC Officina im Dokument

NICHT CD KONFORME BEISPIELE

Das Design der folgenden Beispiele ist gelungen, jedoch wurde das Corporate Design der HTWK nicht ausreichend berücksichtigt. Mit Hilfe der auf diesen Seiten bereitgestellten Vorlagen können Sie einfach und schnell ansprechende, Corporate Design-konforme Produkte erstellen.

STADTPLAN HTWK LEIPZIG

  • Keine Platzierung des HTWK Leipzig Logos im Sinne des Corpoate Designs
  • Keine Verwendung der Lichtgrafik
  • Farbschema entspricht nicht dem Corporate Design
  • Gestaltung dennoch ansprechend und funktional
  • Gefahr: keine direkte Assoziation der Publikation mit der HTWK Leipzig

WEBSITE: NAO TEAM DER HTWK LEIPZIG

  • Keine Verwendung des HTWK Leipzig Logos und anderer Basiselemente (wie z.B. Lichtgrafik)
  • Abwandlung des Logos nur nach Absprache mit der Stabstelle Marketing gestattet
  • Website differenziert sich vom Erscheinungsbild der offiziellen HTWK Leipzig Website
  • Farbigkeit erinnert an Farbschema des Corporate Designs der HTWK, wird aber nicht konsequent umgesetzt
  • Gefahr: keine direkte Assoziation der Website mit der HTWK Leipzig

BUCHPUBLIKATION: FACHWÖRTERBUCH

  • Keine Verwendung des HTWK-Logos und anderer Basiselemente
  • Farbliche Gestaltung entspricht nicht dem Corporate Design der HTWK und nicht der Fakultätsfarbe der Fakultät Medien
  • Publikation wurde in keinem vorgegebenen Format erstellt
  • Dennoch ansprechende Gestaltung
  • Gefahr: keine direkte Assoziation der Publikation mit der HTWK Leipzig
Letzte Änderung: 28.8.2017
Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland